Macht es Spaß, Seiten in Revit zu erstellen? 😉
Im Vergleich zu Revit macht das Erstellen von Zeichnungen in Tables viel mehr Spaß! Mit Tables können Sie Ihre Blätter schnell und einfach mit einem verbundenen Arbeitsblatt erstellen.
Klicken Sie dazu in der Multifunktionsleiste "Revit" auf "Smart Creation" > "Sheets". Es öffnet sich der Dialog "Schedule Properties", in dem bereits die Parameter ausgewählt sind, die für die Erstellung von Tabellen erforderlich sind. Diese sind:
- Seitenname: Der Name der Seite
- Seitennummer: Die Nummer der Seite (Achtung: die Nummern müssen eindeutig sein!)
- Der Typ des Titelblocks (SmartCell: auswählbar mit rechtem Mausklick oder über die Schaltfläche der Werteliste im Bearbeitungsfenster)
Erforderliche Parameter für Tabellen zur Blatterstellung
Sie können so viele zusätzliche Parameter hinzufügen, wie Sie möchten; denken Sie immer daran, dass Sie auch den Namen oder die Nummer Ihres Blattes mit verketteten Parametern oder Formeln steuern können - wir befinden uns schließlich in der Tabellenkalkulation 😉
Es gibt einen zusätzlichen Parameter, dessen Verwendung wir Ihnen empfehlen: Unser Feature-Parameter "Placed View Names", mit dem Sie ebenfalls die Ansicht(en) auswählen können, die Sie auf Ihrem Blatt platzieren möchten. Wie bei den meisten unserer Funktionsparameter können Sie das Zellkontextmenü über einen Rechtsklick verwenden.
Wenn Sie alle Parameter, die Sie für Ihre Blätter benötigen, ausgewählt haben, können Sie den Dialog Schedule Properties mit OK bestätigen. Tables zeigt eine leere Liste nur mit dem Parameter an. Nun können Sie die Tabelle mit Leben füllen. Jede Zeile definiert eine neu zu erzeugende Revit-Tabelle.
Klicken Sie abschließend im Panel "Bearbeiten" auf den Befehl "Übernehmen" - einfach auf das grüne Häkchen - und schon werden Ihre Pläne in Revit generiert.
Auswahl der Ansichten, die Sie zu Ihrer Zeichnung hinzufügen möchten
Wenn Sie "Elemente in Reihe einfügen" aktivieren, werden die ausgewählten Ansichten in Reihen platziert. Auf diese Weise können Sie eine Reihe von Blättern mit nur einer Ansicht darauf hinzufügen.
Wenn Sie mehr als eine Ansicht pro Blatt hinzufügen möchten, lassen Sie einfach die Option "Elemente in Zeilen einfügen" deaktiviert, und alle von Ihnen ausgewählten Ansichten werden in einer Zelle platziert, getrennt durch ein Semikolon.
Tipp: Fügen Sie immer den Funktionsparameter "Platzierte Ansichtsnamen" zu Ihrer Blatterstellungstabelle hinzu, wenn Sie möchten, dass Ansichten auch auf Ihren Blättern platziert werden. Um die Ansichten auszuwählen, die Sie automatisch platzieren möchten, verwenden Sie das Zellkontextmenü über einen Rechtsklick auf eine Zelle.
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