Auch nicht platzierte Räume können Sie einfach, schnell und strukturiert mit Tabellen erzeugen. Klicken Sie dazu im Ribbon "Revit" auf den Befehl "Smart Creation" > "Räume". Es öffnet sich der Dialog "Schedule Properties" mit den bereits ausgewählten Parametern, die für die Erzeugung von Räumen notwendig sind. Die für die Erzeugung von Räumen notwendigen Parameter sind:
- Name: Name des Zimmers
- Nummer: Die Nummer des Raumes, und die
- Phase: Die Phase, in der der Raum generiert werden soll (SmartCell: wählbar über rechten Mausklick oder Wertelistenbefehl im Edit Panel)
Erforderliche Parameter für Tabellen zur Erstellung von Räumen
Sie können so viele zusätzliche Parameter hinzufügen, wie Sie möchten; denken Sie immer daran, dass Sie den Namen und die Anzahl Ihrer Räume auch über verkettete Parameter steuern können - Sie verwenden schließlich Tabellen. Wenn Sie alle Parameter ausgewählt haben, mit denen Sie Ihren Raum erzeugen wollen, können Sie den Dialog Schedule Properties mit OK bestätigen.
Sie erhalten eine leere Tabelle nur mit den Parameternamen. Nun können Sie die Tabelle mit Leben füllen, jede Zeile definiert einen neu zu erzeugenden, nicht platzierten Revit-Raum. Zum Schluss klicken Sie im Panel "Bearbeiten" auf den Befehl "Übernehmen" - klicken Sie einfach auf das grüne Häkchen - und schon werden Ihre Räume in Revit generiert!
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.