In den Einstellungen findest Du die ein oder andere Möglichkeit, Tables nach Deinen Bedürfnissen anzupassen.
Über das System-Menü oben links im Hauptfenster gelangst Du zum Einstellungsdialog. Von dort aus kannst Du über die drei Registerkarten „Allgemein“, „Anpassungen“ und „Erweitert“ ganz einfach Dein Feintuning vornehmen.
Öffnen des Einstellungsdialogs
Workflow zum Öffnen des Einstellungsdialogs:
- Klicke im Tables-Hauptfenster oben rechts auf das System-Menü
- Klicke auf „Einstellungen“ zum Öffnen des Einstellungsdialogs
Hinweis: Alle Einstellungen, die Du im Einstellungsdialog vornimmst,
werden Benutzer-spezifisch auf Deinem Rechner gespeichert.
Registerkarte "Allgemein"
Einstellungen der Registerkarte "Allgemein"
Start Vorlage
Tables startet immer mit einer persönlichen Tabelle, die in Deinem Benutzerverzeichnis abliegt. Du kannst als Speicherort aber auch einen zentralen Pfad eintragen, um unternehmensweit eine Tabellenvorlage als Start-Tabelle für Listen zu haben.
Tabelle aktualisieren
Wenn du Excelformeln in Deiner Tabelle verwenden und damit Werte weiterverarbeiten möchtest, dann solltest du diese Funktion deaktivieren. Dies betrifft nicht die Formeln, die du als Spalte wie einen Parameter fest ein Deine Tabelle einbauen kannst.
Verwende die Funktion der automatischen Erkennung nicht, wenn Du feststellst, dass Zahlenformate nicht ordnungsgemäß erfasst werden. Das kann passieren, wenn in einem Textparameter ein Zahlen- oder Datumformat eingetragen ist.
Tabellenänderung anwenden
– Erläuterung folgt –
Sicherungen
Tables kann ebenso wie Revit Sicherungskopien anlegen, die in der Nummernvergabe der Sicherungen an die der Revit-Dateien angelehnt sind.
Auf Updates prüfen
Wenn Du auf Deinem Rechner selbstständig Installationen ausführen kannst, dann kannst Du Dich mit diesem Hilfstool auf die neueste Version von Tables hinweisen lassen.
Stand: 14.08.2023
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.