In den Einstellungen findest Du die ein oder andere Möglichkeit, Tables nach Deinen Bedürfnissen anzupassen.
Über das System-Menü oben links im Hauptfenster gelangst Du zum Einstellungsdialog. Von dort aus kannst Du über die drei Registerkarten „Allgemein“, „Anpassungen“ und „Erweitert“ ganz einfach Dein Feintuning vornehmen.
Öffnen des Einstellungsdialogs
Workflow zum Öffnen des Einstellungsdialogs:
- Klicke im Tables-Hauptfenster oben rechts auf das System-Menü
- Klicke auf „Einstellungen“ zum Öffnen des Einstellungsdialogs
Hinweis: Alle Einstellungen, die Du im Einstellungsdialog vornimmst,
werden Benutzer-spezifisch auf Deinem Rechner gespeichert.
Registerkarte "Revit"
Einstellungen der Registerkarte "Revit"
Duo-Modus
Du kannst gleichzeitig in Tables und Revit arbeiten und brauchst Tables nicht zu schließen, wenn Du in Revit weiterarbeiten möchtest. Vergiss dabei jedoch nicht, die Daten in Deiner Tables-Tabelle regelmäßig zu aktualisieren, wenn Du Änderungen in Revit vorgenommen hast.
Familiensymbol Vorschaugröße
Für die Symbolgröße der Vorschaubilder von Familien ist mit 30x30 bereits ein Defaultwert eingestellt. Diesen kannst Du nach Deinem Wunsch beliebig anpassen.
Warnungsklassifizierung
Revit-Warnungen lassen sich in verschiedenen Kategorien einstufen. Eine beispielhafte Einsortierung der Warnungen haben wir Dir in das Benutzerverzeichnis abgelegt.
Elementbild im Grundriss
Hier kannst Du die Ansichtsvorlage für den Grundriss auswählen, wenn Du Tables auch für Dein Raumbuch verwenden und auch eine Raumübesicht mit auf Dein Tabellenblatt ablegen möchtest.
Wir empfehlen Dir, dafür die BoundingBox zu verwenden. Mit „Offset“ definierst Du den Abstand für den Grundrissausschnittkontur mit Bezug zur Raumkante.
Übersichtsbild im Grundriss
– Erklärung folgt –
Stand: 15.08.2023
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.