Sie können vorhandene Zeitpläne in Revit mit den Befehlen Zeitplan importieren in Tabellen importieren. Dabei werden sowohl die Parameter als auch die Struktur der Zeitpläne (Filter, Sortierung und Gruppierung usw.) berücksichtigt.
Mit Tables können Sie importieren:
- regelmäßige Zeitpläne wie Gebäudeelementzeitpläne, Ansichtszeitpläne, Blattpläne usw.
- Wichtige Zeitpläne
- Materialabnahmepläne
Hinweis: Berechnete und kombinierte Parameter können zur Zeit nicht importiert werden. Sie können jedoch den tabelleneigenen Befehl "Berechnete Parameter".
Workflow "Zeitplan importieren":
- Wählen Sie die Zelle aus, in der Ihr Zeitplan beginnen soll (die ausgewählte Zelle definiert die Einfügeposition der oberen linken Ecken Ihrer Tabelle Tables - xlsx)
- Klicken Sie auf den Befehl "Zeitplan importieren" (Ribbon "Revit", Panel "Zeitpläne"), wenn Sie einen regulären Zeitplan importieren möchten, oder verwenden Sie das Dropdown-Menü (kleiner Pfeil auf der rechten Seite des Befehls) für den Import von Schlüsselzeitplänen oder Materialentnahmeplänen
- Wählen Sie Ihren Zeitplan aus (denken Sie daran, dass es einen eingebauten Filter gibt) und
- Bestätigen Sie den Auswahldialog mit OK. Fertig!
Workflow Import einer bestehenden Revit-Planung in Tabellen
Sobald der Zeitplan importiert ist, können die Werte bearbeitet und mit dem Befehl "Anwenden" in das Revit-Modell zurückgeschrieben werden.
Hinweis: Wenn Sie in Tabellen Änderungen an der Struktur Ihres importierten Zeitplans vornehmen - z.B. durch Hinzufügen weiterer Parameter über den Befehl "Tabelle bearbeiten" - werden nur die geänderten Parameterwerte in das Modell zurückgeschrieben, Sie können die Struktur des Revit-Zeitplans in Tabellen derzeit nicht ändern.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.